zurück

DIGITAL trifft ANALOG: Grüße aus der Südheide

06.05.21 Am Samstag, 8.5.2021, findet unsere letzte Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen rund um den CoworkingSpace in Wittingen statt. Mit einer besonderen Kunstaktion verabschieden wir den Container und freuen uns über sehr gelungene Wochen!

Wo Co-WORK-Space ist, geht auch Co-ART-Space!

Zwei bekannte Akteure aus Kreativberufen lassen Besucherinnen und Besucher am 8. Mai von 10.00 bis 13.00 Uhr auf dem Wittinger Marktplatz hinter die künstlerischen Kulissen schauen, indem sie gleichzeitig an je einem digitalen Platz (Illustration, Vincent Grahn) und an einem analogen Platz (Malerei, Natascha Engst-Wrede) zum gleichen Thema arbeiten: Sie gestalten Postkarten mit Motiven der Region. Diese werden als Gratispostkarten zur Verfügung gestellt. Es werden sechs verschiedene Motive angeboten, von den sich die Besucher ein Motiv aussuchen dürfen.

Kunst zum Mitnehmen

Ob frisch von der Leinwand in die digitale Bearbeitung, wie die Besucherinnen und Besucher es mit Natascha Engst-Wrede erleben oder am Designprogramm am I-Pad mit Vincent Grahn – Zwei Kunstschaffende zeigen, wie sich die Kunst- und Designszene verändert.
Die Postkarten können gleich mit einem mitgebachten Stift beschrieben, adressiert und am nahegelegenen Briefkasten (Briefmarke nicht vergessen) als „Gruß aus der Südheide" eingeworfen werden. Ganz persönlich und ganz analog.

Die KreislandFrauen werden vor Ort sein und auf die geltenden Corona- Vorschriften achten.
Mit dieser letzten Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen „CoWork: für dich - fürs Land" beenden der KreislandFrauenverband, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises und der EinLaden Wittingen die Veranstaltungsreihe rund um das Coworking-Space in Wittingen.

„Unsere Bilanz ist – trotz Corona – ausgesprochen positiv. Unsere anfänglichen Bauchschmerzen waren im Nu verflogen, als wir sahen, welche hohe Aufmerksamkeit unsere Aktion erzeugte. Und die Buchungen der Container-Arbeitsplätze zeigt, wie groß das Interesse an dieser neuen Arbeitsform ist" – so KreislandFrauenvorsitzende Ilsemarie Dralle in ihrem Resümee.

Nun hoffen die Veranstalterinnen, dass sich im Nordkreis ein dauerhaftes Coworking-Space etablieren wird. Ein positives Zeichen sei gesetzt – umsetzen müssen es nun andere.