Garten-Gastgeber für die Aktion "Offene Gärten 2020 im Landkreis Gifhorn & Umland " gesucht

07.01.20 Jetzt, da Weihnachten vorbei ist, kann schon von der Blütenpracht im heimischen Garten geträumt werden. Ein guter Aufhänger für derlei schöne Aussichten ist die Aktion "Offene Gärten im Landkreis Gifhorn und Umgebung", die von April bis Oktober 2020 Einblicke in private Gärten erlauben wird.

Gesucht werden wieder Gartenbesitzer, die ihre Inseln der Ruhe und Beschaulichkeit von 11 bis 18 Uhr der Öffentlichkeit vorstellen möchten. Es können kleine oder große Gärten sein. Alles ist erlaubt.

GartentorDas Betreten privater Gärten ist ein Ausflug auf normalerweise versperrtes Terrain. Im vergangenen Jahr konnten 25 Gärten angesteuert werden. Viele Interessenten aus dem Landkreis Gifhorn und den Nachbarkreisen nutzten die Gelegenheit und informierten sich unter Bäumen und inmitten von Pflanzbeeten über Trends und Tricks in Sachen "Gartengestaltung".

Bis Ende Januar 2020 werden gerne Anmeldungen entgegengenommen.
Wer als Garten-Gastgeber verbindlich zusagt, wird in den Flyer 2020 aufgenommen, der den Weg zu den „Offenen Gärten" weist.

Nähere Auskünfte >>hier<<