LandFrauen helfen den Helfern

23.05.22 Kürzlich traf sich der Vorstand des KreislandFrauenverband Gifhorn im Flüchtlings-Camp in Ehra-Lessien, um die haupt- und ehrenamtlichen Helfer der Kleiderkammer beim Sortieren der Kleiderspenden zu unterstützen.

Helfer helfen

Die LandFrauen wurden von Katharina Manthai, Mitarbeiterin des Landkreises Gifhorn, am Haupttor des Flüchtlingcamps begrüßt.

Hocherfreut zeigte sich die ehrenamtliche Betreuerin der Kleiderkammer Anne-Kathrin Schulze, war doch gerade an diesem Tag ein LKW vollbepackt mit Winter- und Sommerkleidung von der ukrainischen Grenze zurückgekehrt und hatte die Kleidung auf dem Hof des Camps abgeladen.
Die Kleidung wurde zum einen nach Sommer- und Winterkleidung, zum anderen nach Größen und Geschlecht sortiert.

Die gespendete gut erhaltene Winterkleidung wurde eingelagert, denn der nächste Winter kommt bestimmt und man möchte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

Neben der Unterstützung in der Kleiderkammer spendete der KreislandFrauenverband Gifhorn Sachspenden in Form von Waschpulver, Toilettenpapier, Hygieneartikel und vieles mehr.