Petra Lührs ist neue Kreisvorsitzende der LandFrauen

29.09.21 Ein neuer Kreisvorstand der LandFrauenvereine im Landkreis Gifhorn nimmt motiviert seine Arbeit auf.

Auf der Mitgliederversammlung vergangenen Montag in Wilsche wählten die 50 Delegierten aus den 17 Ortsvereinen Petra Lührs aus Rumstorf zu ihrer neuen Kreisvorsitzenden. Sie übernimmt diese Position in dem 4.500 Mitglieder starken Verband von Ilsemarie Dralle, die insgesamt 16 Jahre diese Aufgabe mit großem Engagement und Hingabe ausgeführt hat.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Mein zentrales Anliegen ist es, die vielfältigen Interessen der Frauen, die hier in unserem ländlichen Landkreis leben, aktiv zu vertreten, gute Ideen zu entwickeln und diese auch voranzutreiben", freut sich Petra Lührs nach der Wahl.„Gut, dass mit da ein tatkräftiges Team im Vorstand zur Seite steht!"

Ganz neu in das insgesamt neunköpfige Vorstandsteam wurden Antje Peter aus Jembke und Gesina Pfeiff aus Steinhorst gewählt. Zur Wiederwahl standen Rosemarie Camehl aus Wahrenholz, Christine Gehrmann aus Knesebeck, und Melanie Rosenthal aus Jembke, Gerlinde Reinhardt und Dagmar Voß aus Oerrel, die alle bestätigt wurden. Das neu zusammengesetzte Vorstandsteam freut sich, seine Erfahrungen und Fähigkeiten aktiv einzubringen und im Sinne der Gemeinschaft der LandFrauen zu bündeln.

Neu gewählter Vorstand

von links:
Dagmar Voß, Gerlinde Reinhard, Christine Gehrmann, Melanie Rosenthal. scheidende Vorsitzende Ilsemarie Dralle, neue Vorsitzende Petra Lührs, Rose-Marie Camehl, Beraterin Berit Hartig, Gesins Pfeiff, Antje Peter, Hanna Meyer

Verabschiedung

von links: Rosemarie Camehl, Ilsemarie Dralle

Für einen emotionalen Moment sorgte die Abschiedsrede von Ilsemarie Dralle, die mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde. Aus dem Vorstand ist außerdem Ilona Jäger ausgeschieden.

Einen Vorsitzendenwechsel gab es auch im LandFrauenverein Gross Oesingen. Als letzte Amtshandlung begrüßte Ilsemarie Dralle die neue Vorsitzende Simone Heers. Die scheidende Vorsitzende Ulrike Wilke-Müller wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

Verabschiedung und Begrüßung

von links: Ilsemarie Dralle, Ulrike Wilke-Müller, Simone Heers

Als erste größere Aktion des neuen Vorstandsteams steht ein Vernetzungstreffen für junge LandFrauen im Gifhorner Rittersaal am 13. Oktober an. Nähere Infos dazu >>hier<<