Mit dem Rad ins Grüne – Infostand am CoworkingSpace der Südheide Gifhorn

03.05.21 Eine Radtour durch die Heide, zu den Seen, durch die Wälder oder durch das Moor? So vielfältig die Natur bei uns im Süden der Lüneburger Heide ist, so abwechslungsreich ist auch das Angebot an Radwegen.

Ob es die kurze Tagestour von 20 oder die sportliche Variante mit 80 Kilometern sein soll, es ist für jeden eine Route dabei. In der Region gibt es über 20 Themenwege und Naturlehrpfade, viele davon sind hervorragend mit dem Rad zu fahren.

Es gibt zum Beispiel Heidjer-Pfade, Otter-Pfade, einen Lehrpfad im Drömling oder eine Radtour auf den Spuren des Erdöls.

Zur besseren Übersicht ist auch eine bikeline-Radwanderkarte für die Südheide Gifhorn erhältlich.

Über all das wird die Südheide Gifhorn am 7. Mai 2021 von 10 – 13 Uhr auf dem Marktplatz Wittingen informieren. Frei nach dem Motto „Nach der Arbeit das Vergnügen – auf dem Radesel durch die Südheide".

Radtour durch den Drömling