3000 LandFrauen in Ludwigshafen

08.07.18 Veränderung wagen, Vertrauen festigen: Unter diesem Motto trafen LandFrauen aus dem Kreisverband Gifhorn 3000 LandFrauen aus ganz Deutschland.

Gemeinsam mit der Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes Brigitte Scherb, dem gesamten dlv-Präsidium und hochkarätigen Gästen feierten sie diesen Landfrauentag auch als den 70. Jahrestag der Gründung des Verbandes. Starke politische Statements wechselten sich dabei mit kurzen Gesprächsrunden und flotten Beats des Musikerinnen-Trios „Zucchini Sistaz" ab.

Neben der Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen, Jutta Steinruck nahmen auch Malu Dreyer-Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Joachim Rukwied-Präsident des Deutschen Bauernverbandes und die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner an dieser Veranstaltung teil.

Cathrina Claas-Mühlhäuser berichtete von ihren Erfahrungen als erfolgreiche Unternehmerin und ehrte als Schirmherrin die drei "Unternehmerinnen des Jahres". Ferner ehrte Präsidentin Brigitte Scherb die drei "Landfrauen des Jahres" stellvertretend für das große Engagement aller LandFrauen.

Die Großveranstaltung in Ludwigshafen hat wieder einmal gezeigt, was das Besondere an den LandFrauen ist: das Zusammengehörigkeitsgefühl, die politische Interessenvertretung und das Netzwerken.

weitere Informationen >>hier<<