Gifhorner des Jahres

23.10.16 Kreisvorsitzende der Landfrauen Ilsemarie Dralle gehörte zu den 18 Nominierten und wurde mit dem 7. Platz ausgezeichnet.

Bereits zum 11. Mal würdigte die Gifhorner Rundschau außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement von Bürgern bei einer Feierstunde mit 180 Gästen im Rittersaal des Schlosses Gifhorn. Der Ehrenamtspreis dient dem Ziel, den geehrten die Anerkennung für ihr Ehrenamt zukommen zu lassen, welches häufig im Verborgenen geschieht. Außerdem soll mit dem Preis darauf aufmerksam gemacht werden, wie groß und vielfältig der Beitrag der ehrenamtlich Tätigen ist, das Leben im Landkreis Gifhorn lohnenswert und attraktiv zu machen.

Ilsemarie Dralle versteht ihre Nominierung als Wertschätzung für die gesamte LandFrauenarbeit. LandFrauen leisten einen wichtigen Beitrag in den Bereichen Ernährung und Gesundheit, Gesellschaftspolitik, Kultur, Wirtschaft, Umwelt und Sport.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und gratulieren recht herzlich.

Gifhorner des Jahres 2016