LandFrauen erleben mobiles Kino im Kuhstall

18.06.16 Ein Kinoabend im echten Kuhstall: Dieses besondere Event erlebten hundert LandFrauen auf dem Bauernhof der Familie Evers in Wahrenholz. Der Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn hatte dazu eingeladen.

Die Milchkühe standen im Fressgitter oder schauten gemütlich wiederkäuend aus ihren Liegeboxen zu, die LandFrauen fanden auf Klappstühlen auf dem Futtertisch Platz, an deren Seite auf einer Filmleinwand die Aufführung des Films „Die schöne Krista" lief.
Krista ist mittleren Alters, Mutter dreier Kinder von drei verschiedenen Vätern und sieht bezaubernd aus. Ihre Figur, ihre Art sich zu bewegen, ist von ausgesprochenem Adel: Ausbalanciert, erhaben, formvollendet und mit einem eindrucksvollen Euter gesegnet. Als sie zur schönsten Kuh Deutschlands gewählt wird, ändert sich auf einen Schlag ihr Leben. Jetzt gehört sie zur Weltelite.

Wie im echten Kino gab es auch hier einem Vorfilm zu sehen. Helmut Evers dreht regelmäßig kleinere Videos aus seinem Betriebsalltag, die auf der Internetplattform mykuhtube.de zu sehen sind. Hier konnten die LandFrauen einen kleinen Einblick in das Leben einer Milchkuh und den bäuerlichen Alltag auf einem modernen Milchviehbetrieb sehen. Hautnah konnten die Kinobesucher die Geburt eines gesunden Kälbchens erleben.

Dank der großzügigen Spende der Molkerei gab es zur Stärkung in den Filmpausen Milchgetränke und Käse. Zusätzlich bot der Kreisverband frischgebackene Laugenbrezel an.

Kino im Kuhstall

weitere Fotos >>hier<<